22.10.2001

Dr. Oliver Mieden Corporate Communications Manager der Vinnolit

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2001 ist Dr. Oliver Mieden zusätzlich zu seiner Funktion als Environmental Affairs Manager auch für die Corporate Communications der Vinnolit GmbH & Co. KG1 verantwortlich.

Der 40-jährige Chemiker gehört dem Unternehmen bereits seit der Gründung der Vinnolit im Jahr 1993 an. Zuvor war er nach seiner Promotion im PVC-Bereich der Wacker-Chemie GmbH in Köln tätig, der 1993 in die Vinnolit überging. Nach Stationen in Forschung und Entwicklung, in der Qualitätssicherung und der Produktion wechselte er im Jahr 1999 als Business Analyst in die Firmenzentrale nach Ismaning. Im November letzten Jahres wurde er zum Environmental Affairs Manager ernannt, seit dem 1. Oktober 2001 ist er zusätzlich als Corporate Communications Manager in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung für die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

"Die langjährige Erfahrung von Herrn Dr. Mieden und seine hervorragenden Kenntnisse unseres Unternehmens werden sehr hilfreich sein, unsere Kommunikation noch erfolgreicher zu gestalten", führt Dr. Josef Ertl, Geschäftsführer der Vinnolit aus.

 

Redaktionskontakt: Dr. Oliver Mieden,
Environmental Affairs / Corporate Communications
Tel.: 089 - 96103-208,
Fax: 089 - 96103-122,
E-Mail:
oliver.mieden@vinnolit.com

Wäschle & Partners GmbH,
Klaus J. Wäschle,
Rofanstr. 44,
D-81825 München,
Tel: 089 - 431 30 10,
Fax: 089 - 431 28 40;
E-Mail:
K.Waeschle.pr@t-online.de


1 Die Vinnolit GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Advent International Corporation - ist der führende PVC-Hersteller in Deutschland und einer der bedeutendsten in Europa. Der Firmensitz des Unternehmens liegt in Ismaning bei München, die Produktionsstandorte sind in Burghausen, Gendorf, Knapsack und Köln. Der Umsatz 2000 beträgt 548 Mio. Euro. Vinnolit beschäftigt 1600 Mitarbeiter einschließlich der Tochtergesellschaften Vintron GmbH und Vinnolit Technologie GmbH & Co. KG (VinTec). Geschäftsführer sind Dr. Josef Ertl und Hans-Jürgen Zippel.