30.7.2014

Ein Beitrag zum Klimaschutz

Wie auch schon in den Vorjahren wurde damit die RIGK GmbH beauftragt. Durch das Recycling wurden rechnerisch über 65 Tonnen Treibhausgas eingespart. Diese Menge an Treibhausgas-Emissionen binden sonst jährlich 4.704 Bäume in Europa.

Für das konsequente Engagement zum Klimaschutz hat Vinnolit jetzt das RIGK Klimaschutz Zertifikat 2013 ausgestellt bekommen.


Die RIGK GmbH wurde 1992 von verschiedenen Unternehmen der Kunststoff und Packmittel herstellenden Industrie gegründet und bietet heute als Branchenspezialist die kompetente Verwertung und Rückführung von Kunststoffen und Kunststoffverpackungen an.

Dafür stehen sechs unterschiedliche, zertifizierte Systeme und Dienstleistungen zur Verfügung. RIGK erfüllt für seine Lizenznehmer die Pflichten und Auflagen der deutschen Verpackungsverordnung.